Tobias
schrieb am 3. Januar 2026 um 22.12 Uhr
Heute wäre Dein Geburtstag gewesen, das erste mal nach 19 Geburtstagen die wir uns kennen kann ich Dir nicht mehr gratulieren.
Ich vermisse unsere gemeinsame "Kaffeezeremonie" um 9 und 14 Uhr und unsere Gespräche, die Abende im Adler, auch den Dresdner Stollen zur Weihnachtszeit.
Wir wussten zwar das wir bei verschiedenen Themen den anderen nie hätten überzeugen können, haben es aber immer wieder mit Seitenhieben versucht.
Du hattest gute Argumente, denn Deine Entscheidungen für eine Sache, einen Weg waren immer fundiert, meine aber auch ;-).
Nicht umsonst haben wir es lange Jahre Schreibtisch an Schreibtisch miteinander "ausgehalten".
Du hattest noch so viel vor, warst noch dabei Dir "Polster" zu schaffen, es hat Dir aber auch Spaß gemacht mit uns zu arbeiten.
Nach Dresden habe ich es krankheitsbedingt leider nicht geschafft um mich persönlich von Dir zu verabschieden, werde aber bei jedem Kaffee an Dich erinnert, wenn ich aus der Tasse trinke, die ich Dir einst besorgt hatte und Du mir beim Wegzug dagelassen hast.
Ich wünsche allen Angehörigen gerade an diesem Tage viel Kraft.